StartseiteRegionalRegion AllgäuGelungene Führungen durch den Rohbau Kindergarten Rohrdorf

Meine Heimat

Gelungene Führungen durch den Rohbau Kindergarten Rohrdorf

Isny / Lesedauer: 1min

Max Boneberger freut sich über das Interesse
Veröffentlicht:31.05.2023, 11:12
Artikel teilen:

Als Lokalpolitiker hat man nicht immer gute Nachrichten zu verkünden — umso erfreuter war der Rohrdorfer Ortsvorsteher Max Boneberger, als er zahlreichen interessierten Gästen den Baufortschritt am Neubau des Kindergartens persönlich präsentieren konnte.

Im Rahmen des Dorf–Flohmarkts am 27. Mai bot er Führungen durch den Rohbau an und war angesichts des großen Interesses sichtlich erfreut. Die Anwesenden ergriffen gerne die Gelegenheit, um mehr über die weitere Planung zu erfahren. Das Haus hat — dank Holzständer–Bauweise — ziemlich schnell sichtlich Gestalt angenommen und auch der Innenausbau hat bereits begonnen. Dank der perfekten Abstimmung ist man dem Zeitplan derzeit sogar voraus, so dass sich die in zwei Gruppen aufgeteilten Besucher bereits ein plastisches Bild von der räumlichen Aufteilung machen konnte. Auch Details der dem Bau vorangegangenen Überlegungen des Ortschaftsrats zu einzelnen Punkten wurden dargelegt und Hintergründe erläutert. Für Max Boneberger war das eine gelungene erste Präsentation dieses für die Kinder am Ort und damit für die Zukunft Rohrdorfs so wichtigen Gebäudes.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.