StartseiteRegionalRegion AllgäuDeuchelried„Hei-Ju“ und „Beste Treffer“ beim Bürgerschießen vorne

Heimat

„Hei-Ju“ und „Beste Treffer“ beim Bürgerschießen vorne

Deuchelried / Lesedauer: 1 min

Schützengilde Deuschelried freut sich beim Neustart über viele bekannte Gesichter
Veröffentlicht:04.10.2022, 16:39

Artikel teilen:

Beim diesjährigen Bürgerschießen konnte die Schützengilde mit 231 Startern und 47 Mannschaften eine fantastische Bürgerschießwoche verbuchen. „Wir mussten Corona bedingt die letzten beiden Jahre auf das Bürgerschießen verzichten. Ich freue mich heute beim Neustart umso mehr, wieder viele bekannte Gesichter unter den Teilnehmern zu sehen“. Mit diesen Worten begrüßte Vorstand Winfried Merk die Teilnehmer und Mannschaften vom Bürgerschießen. Am erfolgreichsten waren bei den Damen die Mannschaft „Hei-Ju“ bei den Herren die Mannschaften „Beste Treffer“.

Die erfolgreichste Herrenmannschaft „Beste Treffer“ Dominik Schmitt, Reinhold Hügle, Michael Fuchs und Vinzenz Popp, lag mit 170,2 Punkten knapp vor den folgenden Mannschaften „FFW Deuchelried 5“ (215,8 Punkte) und „FFW Deuchelried 3“ (217,0 Punkte). Bei den Damenmannschaften siegte die Mannschaft „Hei-Ju“ mit Heike Walter, Daniela Gast, Sabine Ressler und Barbara Dreiseitler mit 307,5 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Mannschaften „FFW Deuchelried Damen 2“ (354,2 Punkte) und „Radunion Wangen Windschatten“ (441,6 Punkte). Den besten Treffer landete Markus Hestner mit einem 10,1 Teiler. Die beste Punktzahl erreichte Stefan Jocham mit 15,2 Punkte.

Alle Mannschaften durften sich über Urkunden und Preise in Form von Naturalien freuen, ebenso erhielten in der Einzelwertung die besten Schützen jeder Klasse Anerkennungspreise. „Ich hoffe den Teilnehmern hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns, es war genial“ resümierte Winfried Merk und bedankte sich bei den Gästen für die Teilnahme.

Alle Ergebnisse gibt es auch auf der Homepage Schützengilde Deuchelried unter www.sg-deuchelried.de .