Deuchelried
Deuchelrieder Damen belegen Platz drei
Deuchelried / Lesedauer: 1 min

sz
Bei der deutschen Pokalmeisterschaft der Verbandsspielklassen in Mülheim–Kärlich haben die Deuchelrieder Tischtennisspielerinnen den dritten Platz belegt.
Die erste Partie gegen den SV Hahnbach beim Turnier in Rheinland–Pfalz ging verloren. Zwar gewann Agnieszka Ochmann das erste Spiel, aber die starke Sabine Fischer führte die Gegnerinnen nachfolgend zum Sieg. Im zweiten Spiel gegen die TuS Wachenheim aus der Pfalz konnten die Deuchelriederinnen vollumfänglich überzeugen und dominierten das Match. Anja Egeler (3:1), Agnieszkja Ochmann (3:2), Nina Handlos (3:0) und das Doppel Anne Dufner/Anja Egeler (3:0) waren obenauf.
Am zweiten Tag wartete zunächst das hessische Team aus Saalmünster, das laut Mitteilung mit seiner Tischtennisschule überregionale Arbeit für diesen Sport leistet. Doch die Favoriten, die auch das Halbfinale erreichten, setzten sich letztlich klar durch. In der vierten Begegnung hatte man es mit dem Aufsteiger in die Oberliga, dem 1. TTC Ketsch aus Nordbaden, zu tun. Nach einem 0:3–Rückstand konnten die großartig kämpfenden Deuchelriederinnen auf 3:3 gleichziehen, bevor man das entscheidende siebte Spiel dann doch den Ketscher Damen überlassen musste. Spielgewinne erzielten das Doppel Anne Dufner/Anja Egeler (3:2), Agnieszka Ochmann (3:1) und Nina Handlos (3:0).