Projektprüfung

Werkrealschüler haben Projektprüfung

Bad Wurzach / Lesedauer: 1 min

Werkrealschüler haben Projektprüfung
Veröffentlicht:31.05.2016, 15:20
Aktualisiert:23.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Die Jugendlichen der neunten Klassen der Werkrealschule Bad Wurzach blicken auf eine arbeitsreiche und spannende Woche zurück, berichtet die Schule.

Im Rahmen der Projektprüfung beschäftigten sich die Schüler in kleinen Gruppen mit selbstgewählten praktisch orientierten Themen und präsentierten ihre Ergebnisse nach vier Tagen intensiver Teamarbeit vor den Prüfern.

So unterschiedlich sich die Themen auch gestalteten, so vielfältig und beeindruckend waren die Ergebnisse: Es entstand ein liebevoll gestaltetes Modell der Erde, im Technikraum wurde ein Minibillardtisch gebaut, und eine Gruppe reparierte ein Mofa, um dieses detailreich vorzustellen. Kreativ ging es beim Thema „Vom Text zum Theaterstück“ zu und unter die Haut ging ein Vortrag zum Thema psychische Störung am Beispiel Borderline.

„Jährlich bestätigt die Projektprüfung an der Werkrealschule, dass die Schüler ein selbstgewähltes Thema mit viel Ausdauer und handwerklichem Geschick eindrucksvoll bearbeiten und dabei tolle Präsentationen entstehen“, schreibt dazu die Schule.