Wiederaufstieg

SV Hauerz feiert Wiederaufstieg

Bad Wurzach / Lesedauer: 1 min

Volleyballerinnen sind Meister der Kreisliga A Süd
Veröffentlicht:30.03.2016, 15:19
Aktualisiert:23.10.2019, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Hauerz (sz) - Die Volleyballerinnen des SV Hauerz haben ihr letztes Saisonspiel in der A-Klasse Süd gewonnen. Sie besiegten die TG Bad Waldsee II mit :0 (25:13, 25:17, 25:12).

Da Hauerz die Meisterschaft in der A-Klasse Süd und den damit verbundenen Aufstieg zurück in die Bezirksliga bereits drei Spieltage vor Schluss geschafft hatte, konnten der SVH im letzten Rundenspiel ohne Druck aufspielen. Dies gelang den Damen überaus gut, heißt es im Vereinsbericht.

Pokalfinale verloren

In der Bezirkspokal-Endrunde konnten sich die Hauerzer Damen am vergangenen Samstag Platz zwei erspielen. Das erste Spiel wurde eindeutig mit 3:0 gegen den Bezirksligisten TV Kressbronn gewonnen. Im Endspiel musste sich Hauerz dann aber dem Bezirksligameister und Landesliga-Aufsteiger SV Ochsenhausen mit 1:3 beugen.

„Dennoch kann man über die Leistung und mit der Platzierung zufrieden sein und freut sich nun auf die wohlverdiente Sommerpause“, schließt der Hauerzer Bericht.