Vereinsmeisterschaft

Alexandra Riß gewinnt Vereinsmeisterschaft

Bad Wurzach / Lesedauer: 1 min

Titelkämpfe bei den Butterfly Dartern Bad Wurzach
Veröffentlicht:30.03.2016, 15:12
Aktualisiert:23.10.2019, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Alexandra Riß hat die Vereinsmeisterschaft der Bad Wurzacher Butterfly Darters gewonnen. Das berichtet der Verein.

Zahlreiche Mitglieder beteiligten sich an dem Wettkampf im Keglertreff. Spielmodus war 501 Master Out / Doppel-K.o.

In der Siegerrunde kam für Pascal Koschny das Aus im Halbfinale, das er gegen Alexandra Riß knapp verlor. Damit war er Vierter. In der Verliererrunde lieferten sich Michael Weiler und Michael Dillmann ein spannendes Match um den Einzug ins Finale. Weiler setzte sich knapp durch, Dillmann wurde somit Turnierdritter.

Höhepunkt des Abends war das Finale. Michael Weiler traf erneut auf die bisher ungeschlagene Alexandra Riß, die ihn im Viertelfinale bereits in die Verliererrunde schickte. Riß gewann das erste Leg klar. Im zweiten lag Weiler weit in Front, hatte aber beim Auschecken nicht das Glück auf seiner Seite und musste somit Riß den Titel der Vereinsmeisterin 2016 überlassen. Riß holte sich in einer weiteren Runde auch noch den Titel der „Best Woman“ vor Petra Posun, Elvira Kühnbach, Roxana Horn und Jasmin Bieger. Mit 98 Punkte spielte die neue Vereinsmeisterin auch noch den Pokal für das beste High Finish.

180er-Scores während des Turniers glückten Wolfgang Dangel und Peter Smialy.