StartseiteRegionalRegion AllgäuAntje und Elmar Weber sind Vereinsmeister 2022

Meine Heimat

Antje und Elmar Weber sind Vereinsmeister 2022

Eisenharz / Lesedauer: 2min

Motorradclique Eisenharz ehrt Vereinsmeister
Veröffentlicht:13.03.2023, 12:40
Artikel teilen:

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag, 25. Februar, im Vesperstüble Müller in Sommersbach konnte die Motorradclique Eisenharz unter fast normalen Bedingungen auf ein interessantes Vereinsjahr zurückblicken. Es konnten wieder gemeinsame Ausfahrten unternommen, monatliche Versammlungen abgehalten und Disziplinen für die Vereinsmeisterschaft absolviert werden.

Besonders gratuliert der Vorstand allen aktiven Fahrern, die Rennen mitgefahren sind und zum Ende der Rennsaison 2022 auf beachtliche Erfolge stolz sein konnten. Jürgen Kible und Gerhard Weber gingen bei internationalen Klassik–Motorradrundstreckenrennen an den Start und konnten sich über tolle Ergebnisse freuen. Die „Enduro–Fahrer“ Gerd Meroth und Norbert Millich konnten ebenfalls hervorragende Platzierungen bei „ADAC–Enduro–Cups, Geländefahrten“ erzielen.

Vorausschauend auf das diesjährige Jubiläumsjahr „40 Jahre Motorradclique Eisenharz“ wurde von der Versammlung beschlossen, anstatt der Herbstausfahrt am Samstag, 9. September, eine Jubiläumsveranstaltung mit umliegenden befreundeten Clubs zu veranstalten. Ebenso soll es im Jubiläumsjahr im November wieder auf die traditionelle „Schmuggler Hütte“ in Tschagguns gehen, die viele Jahre vom MCE verwaltet wurde.

Von der Vorstandschaft wurde vorgeschlagen, in naher Zukunft ein Oldtimertreffen in Argenbühl zu organisieren. Mehrheitlich stimmte die Versammlung diesem Vorschlag zu. Wie und in welchem Rahmen die Veranstaltung durchgeführt wird, wird von der Vorstandschaft und Ausschuss ausgearbeitet.

Zu guter Letzt wurden die neuen Vereinsmeister 2022 gekürt. Pandemiebedingt konnten letztes Jahr nur vier Disziplinen — Motorrad–Geschicklichkeitsfahren, Minigolf, Bogenschießen und Kegeln — durchgeführt werden. Gewertet wurden natürlich auch die sportlichen Aktivitäten der Mitglieder mit ihren Zweirädern, sei es die Teilnahme an Motorsportveranstaltungen oder einfach der Besuch von Motorradtreffen um den Kontakt mit Gleichgesinnten zu pflegen. Die Vorstandschaft ist zuversichtlich im Jahr 2023 wieder alle Disziplinen durchführen zu können.

Vereinsmeister 2022 wurden Antje Weber bei den Damen und Elmar Weber bei den Herren. Der zweite Vorstand Andi Bodenmiller übergab die Wanderpokale und gratuliert den beiden für den tollen Erfolg. Zweitplatzierte sind Jürgen Kible und Eva Kolb, Drittplatzierte sind Peter Zimmermann und Claudia Kible.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.