Entscheidungswahl

Manuela Oswald ist neue Bürgermeisterin von Amtzell

Amtzell / Lesedauer: 1 min

Die 43-Jährige erhält im entscheidenden zweiten Wahlgang 63,3 der Stimmen. So sind die Zahlen des vorläufigen Ergebnisses.
Veröffentlicht:31.07.2022, 19:22
Aktualisiert:01.08.2022, 06:11

Von:
Artikel teilen:

Manuela Oswald hat die Entscheidungswahl zum Bürgermeisteramt in Amtzell gewonnen. Die 43-jährige Diplom-Verwaltungswirtin erhielt nach dem vorläufigen Ergebnis 63,3 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor ihrem schärfsten Konkurrenten Clemens Stadler, der 35,8 Prozent erhielt. Der dritte Kandidat im Rennen, Fatih Cicek, kam auf 0,9 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 59,4 Prozent.

Bereits im ersten Wahlgang vor zwei Wochen hatte Oswald mit 42,7 Prozent die meisten Stimmen erhalten. Sie lag damit 7,5 Prozent vor Stadler und war als Favoritin in die Entscheidungswahl an diesem Sonntag gegangen.

Mehrzweckhalle

Amtzell wählt am Sonntag ein neues Gemeindeoberhaupt

qAmtzell