StartseiteRegionalRegion AllgäuAktives Vereinsleben und Wahlen

Meine Heimat

Aktives Vereinsleben und Wahlen

Kißlegg / Lesedauer: 2min

Generalversammlung des Musikvereins Kißlegg
Veröffentlicht:16.03.2023, 11:38
Artikel teilen:

Die Vorsitzenden Luisa Wolf und Werner Motz eröffneten die satzungsgemäße einberufene Generalversammlung im Vereinsheim in Zaisenhofen.

Dirigent Thomas Räth blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück, bei welchem im Frühjahr 2022 wieder der Probenbetrieb aufgenommen und somit der Grundstein für ein aktives Vereinsjahr gelegt werden konnte. Er erinnerte an das gelungene Parkfest und das Herbstkonzert, welche ohne Pandemie–Auflagen veranstaltet werden konnten. Er freute sich über die Verstärkung der Kapelle aus der Jugend.

Im Fokus für die kommenden Monate stehe das Unterhaltungsprogramm für die anstehenden Stimmungsauftritte: Das Musikfest bei der befreundeten Kapelle in Biembach (CH), das Parkfest und das Bierfest in Le Pouliguen.

Schriftführerin Melanie Halder berichtete über den Mitgliederstand des Vereins und ein wieder sehr reges Vereinsleben im vergangenen Jahr: 27 musikalische Auftritte, sieben Arbeitseinsätze sowie wieder aufgenommenen kameradschaftlichen Aktivitäten inklusive Vereinsausflug und Hüttenwochenende bestätigen dies.

Es folgte der Kassenbericht des Kassiers Lukas Würzer, welcher aufgrund der Arbeitseinsätze und gut besuchten Veranstaltungen positiv ausfiel.

Ehrenmitglied Josef Matheis führte die Entlastungen sowie die Wahl der Vorsitzenden durch. Er sprach außerdem den Musikerinnen und Musikern seinen Respekt aus, wie gut Alt und Jung zusammenhielten. Besonders habe sich das bei der Programmgestaltung, Bewirtung und Gesamtorganisation des Musikballs gezeigt. Die Arbeit der Vorstandschaft lobte er mit den Schlagwörtern Besonnenheit, Umsicht und Weitblick.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Wieder gewählt wurden Werner Motz und Luisa Wolf als Vorsitzende sowie Lukas Würzer als Kassier. Selina Dentler wurde als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt, Vorgängerin Melanie Halder stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ebenso stellte sich Raphael Rommel als Beisitzer nicht mehr zur Wahl. Julian Mader und Patrick Müller ergänzen den Ausschuss um die bestätigten Beisitzer und die bestätigte Jugendsprecherin Johanna Motz.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.