Aitrach
Allgäu
Erneuerbare Energien

In Aitrach-Mooshausen sollen ein zehn Hektar großer Solarpark entstehen

qAitrach

Die BayWa informiert über die PV-Anlage, die zehn Millionen Kilowattstunden Strom jährlich erzeugen soll. Was Anwohner dazu wissen wollen.

Aitrach

Gemeinde Aitrach will eine PV-Anlage bauen

qAitrach

Eine neue PV-Anlage soll in Aitrach entstehen. Über den Bau einer Freiflächenanlage der Gemeinde, die für das Pumpwerk der Wasserversorgung gedacht ist, entscheidet der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 30. Januar.

Aitrach

Polizei stellt mehrere Straftaten bei Abschleppversuch fest

qAitrach

Mit strafrechtlichen Konsequenzen müssen Mitarbeiter eines Paketdienstleisters rechnen, teilt die Polizei mit.

Bundestagsabgeordnete

Bundestagsabgeordneter Gersters sorgenvoller Blick geht nach China

qAitrach

Martin Gerster berichtet in Aitrach über die Arbeit der Bundesregierung

Sauerstoffwerk

Einbrecher im Sauerstoffwerk

qAitrach

Einbrecher im Sauerstoffwerk

Ortsmitte

Aitracher Ortsmitte erfährt ab Frühjahr eine weitere Aufwertung

qAitrach

Ortsmitte erfährt ab Frühjahr mit dem Aitrach-Treff eine weitere Aufwertung

Regionalsport

Weitere Nachrichten

Silvesterparty

80 Sportbegeisterte und ein Hund kommen zum Aitracher Silvesterlauf

qAitrach

Etwa 80 Teilnehmer beim zehnten Aitracher Silvesterlauf

Gemeindearchiv

Das war das Jahr 2022 in Aitrach und Aichstetten

qAitrach

Trotz schwieriger Zeiten überwiegen in Aitrach und Aichstetten die positiven Nachrichten

Krippe

Die Aitracher Krippe aus dem 3D-Drucker nimmt weiter Gestalt an

qAitrach

Uwe Gorzalkas moderne 3D-Drucker-Krippe in Aitrach bekommt nun auch eine passende Umrahmung

Neubaugebiet

Warum in Aitrach bei PV-Anlagen für den eingespeisten Strom bisher kein Geld fließt

qAitrach

Woran es im Neubaugebiet „Neue-Welt-Straße" derzeit noch hakt – Warum Besserung in Sicht ist

Wiederwahl

Aitrachs Bürgermeister Kellenberger tritt zur zweiten Wiederwahl an

qAitrach

Das gab der 52-Jährige nun bekannt. Erstmals gewählt wurde Kellenberger am 2. Dezember 2007. Damals war’s ganz knapp, acht Jahre später dafür eindeutig.

Weihnachtsmarkt

Hunderte Besucher und der Nikolaus kommen zur Neuauflage nach Aitrach

qAitrach

Hunderte Besucher und der Nikolaus kommen zur Neuauflage nach Aitrach

Wasserstoff

Im Allgäu soll bald mit grüner Energie Wasserstoff erzeugt werden

qAitrach

Sauerstoffwerk Friedrichshafen will im Gewerbegebiet Ferthofen bauen

Unfall

Audi überschlägt sich nach Unfall

qAitrach

Audi überschlägt sich nach Unfall

Rechtskurve

Auto kommt von Fahrbahn ab

qAitrach

Auto kommt von Fahrbahn ab

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am Pfarrhaus Treherz

qAitrach

Weihnachtsmarkt am Pfarrhaus Treherz