Alle Orte
Allgäu
Konzert

Lotte beendet Tour zu Hause in Ravensburg

qRavensburg

Beim Heimspiel-Konzert im ausverkauften Konzerthaus gibt die Ravensburger Sängerin Lotte tiefe Seeleneindrücke von sich preis.

Flüchtlingshilfe

So sieht es in einer Containeranlage für Flüchtlinge aus

qBad Wurzach

Maximal 54 Asylbewerber ziehen in Kürze im Bad Wurzacher Salvatorhof ein. Die „Schwäbische Zeitung“ hat die neue Unterkunft des Landkreises Ravensburg vorab besichtigt.

Urteil

Nach Juwelier-Blitzraub muss ein weiterer Täter in Haft

qRavensburg

Fast acht Jahre nach dem Überfall auf ein Ravensburger Juweliergeschäft wurde ein weiterer Beteiligter verurteilt. Der Richter kannte kein Pardon.

Einsatz der Feuerwehr

Maschinenschopf brennt in Eglofs

qArgenbühl

Ein Passant hatte das Feuer entdeckt. Auch der Löschzug aus Wangen war im Einsatz.

Zukunftsperspektive

Das Stephanuswerk in Isny hat sich stabilisiert

qIsny

Die Zukunft des Stephanuswerks in Isny war mehr als fraglich. Inzwischen hat sich die Einrichtung stabilisiert. Regionaldirektor Rolf Jehle blickt optimistisch nach vorn.

Leupolz

2000 Hästrager feiern mit den Leupolzer ihren Geburtstag „44+2“

qLeupolz

Beim Empfang vor dem Dämmersprung erhält Helmut Brauchle eine hohe Ehrung vom ANR. Und den Zunftmeister-TÜV besteht er auch.

Polizei

Stark betrunken, bewaffnet und hochgradig aggressiv

qLeutkirch

Stark betrunken, bewaffnet und hochgradig aggressiv ist in der Nacht zum Sonntag ein junger Mann in Leutkirch gewesen.

Regionalsport

Wangen

Handballer der MTG Wangen sind nicht zu stoppen

qWangen

Der Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga hat zu Hause vor ausverkauften Rängen den Gästen von der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf keine Chance gelassen.

Wangen

Verbandsligist FC Wangen zeigt im Test gute 45 Minuten

qWangen

Gegen den Bayernligisten FC Memmingen führt Wangen mit 1:0, verliert das Testspiel aber noch mit 1:2. Bei den Allgäuern gibt es einen neuen Spieler.

Wangen

MTG-Frauen treffen im Topspiel auf HSG WinzWiDonz

qWangen

Handball-Verbandsligaspielerinnen wollen die 18:28-Hinspielniederlage vergessen machen und haben sich für das Spiel an diesem Samstagabend viel vorgenommen.

Wangen

Trainer Staudacher warnt vor nächstem Gegner

qWangen

MTG-Handballer empfangen in der Verbandsliga am Samstagabend die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Das Hinspiel gewannen die Allgäuer erst in den letzten Spielminuten.

Wangen

Die Tabelle lügt nicht

qWangen

Der FC Wangen steht in der Fußball-Verbandsliga ab Anfang März mächtig unter Druck. Dabei halten die Verantwortlichen am Trainergespann fest.

Isny

Vier Titel für den WSV Isny im Ski alpin

qIsny

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften waren sechs Läufer des WSV Isny am Start. Sie überzeugten im Slalom und Riesenslalom.

Weitere Nachrichten

Brand zerstört Schuppen

Geräteschuppen fängt Flammen: 250.000 Euro Schaden

qArgenbühl

Am Freitagabend brannte ein Geräteschuppen im Landkreis Ravensburg. Dabei wurde der Schuppen und das Inventar fast vollständig zerstört.

Leutkirch

Betrunkener tritt gegen Haustüre

qLeutkirch

Ein betrunkener 23-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen die Polizei in Leutkirch beschäftigt.

Achberg

Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in Achberg

qAchberg

Vermutlich ein Lkw hat am Samstag zwischen 12 und 17 Uhr beim Vorbeifahren die Regenrinne eines Gebäudes an der Einmündung Erlenstraße/Steinenbrückle in Achberg gestreift.

Corona-Statistik

Land meldet zwei weitere Todesopfer im Kreis Ravensburg

qRavensburg

Drei Jahre nach dem ersten Coronafall in Deutschland ist die Inzidenz niedrig. Die Zahlen spielen im Alltag praktisch keine Rolle mehr.

Wochenrückblick

Roboter in der Klasse und Lost Places: Was diese Woche im Kreis wichtig ist

qLandkreis Ravensburg

Roboter vertreten kranke Schüler im Unterricht und Patienten sind verzweifelt auf der Suche nach einem Hausarzt: die wichtigsten Themen der Woche im Landkreis Ravensburg.

Fasnet

Andi Wolf nimmt nach 40 Jahren Abschied

qUnterzeil

Bei den Zeiler Musikbällen endet eine Ära: Andi Wolf über den Erfolg der Fasnetsbälle in Unterzeil und warum ihm um die Zukunft der Musikbälle nicht bange ist.

Niedrige Mieten kaum umsetzbar

Drei hohe Häuser für 100 Mietwohnungen feiern in Wangen Richtfest

qWangen

Das Projekt in den Auwiesen soll günstigen Wohnraum schaffen – aber wohl weniger als erhofft. Denn auch dieses Bauvorhaben sprengt den ursprünglichen Budgetplan.

Wangen

Fahrgast bestiehlt Busfahrer

qWangen

An einer Bushaltestelle in der Ravensburger Straße ist es am Donnerstagabend zu einem dreisten Diebstahl gekommen. Das berichtet die Polizei.

Kommentar

So wird es mit einer zügigen Energiewende nichts

qWangen

Kirchturmdenken, realitätsfremde Entscheidungen und widersprüchliche Gesetze: Der Solarpark bei Wangen steht für ein drohendes Scheitern der Klimapolitik. Ein Kommentar.

Behördenforderung

Zu geringer Abstand zur Autobahn könnte Aus für Solarpark bedeuten

qWangen

Sonnenstrom an Autobahnen ist politisch gewollt. Doch ein Bundesamt durchkreuzt jetzt Pläne für PV-Module an der A96. Über Hintergründe und sich widersprechende Gesetze.