StartseitePolitikHausdrachen unterm Hammer

Politik

Hausdrachen unterm Hammer

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Bei Fragen der Innenarchitektur und Raumgestaltung kommt es freilich auf den jeweils persönlichen Geschmack an. Der eine mag’s gern rustikal und fühlt sich nur dann wohl, wenn ein handgeschnitzter Bauernkasten mit Zopfmuster im Zimmer steht.
Veröffentlicht:18.03.2023, 05:00

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Bei Fragen der Innenarchitektur und Raumgestaltung kommt es freilich auf den jeweils persönlichen Geschmack an. Der eine mag’s gern rustikal und fühlt sich nur dann wohl, wenn ein handgeschnitzter Bauernkasten mit Zopfmuster im Zimmer steht. Die andere liebt es puristisch und entwickelt nur dann ein angenehmes Wohngefühl, wenn der Salon bis auf eine große Zimmerlinde so gut wie leer ist. Wieder andere suchen ihr Glück in Dekorationen und Krimskrams.

Ein bisschen großzügiger sollte man allerdings residieren, wenn man beabsichtigt, ein Stück des Zürcher Auktionshauses Koller fürs Wohnzimmer zu ersteigern. Am 18. April soll dort das Skelett eines Tyrannosaurus Rex unter den Hammer kommen. Experten glauben, dass der beachtliche Haufen Knochen rund acht Millionen Euro bringen wird. Was bedeutet, dass die Gewinner der Auktion nicht nur über großzügige Räumlichkeiten verfügen sollten, sondern auch über ein sehr großzügiges Portmonee.

Dinosaurier — und seien sie noch so tot — stellen auch bei der Pflege eine Herausforderung dar. Denn die unzähligen Knochen neigen zum Verstauben. Hat man sich mühselig mit dem Staubwedel von hinten nach vorne gewedelt, ist des Dinos Schwanzspitze bereits wieder von Staub befallen. Und trotzdem: Wer immer schon mal einen imposanten Hausdrachen haben wollte, kann mit dem Tyrannosaurus Rex sicher nichts falsch machen. (nyf)