Panorama

Baby-News

Michael Wendler und Laura verkünden Schwangerschaft

qBerlin

Egal was bei den Wendlers los ist: Es interessiert Millionen Menschen brennend. Jetzt sind die Fans auch noch im Baby-Fieber.

Musikpreise

Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe

qLos Angeles

Musik-Königin Beyoncé ist im Rausch der Trophäen, Harry Styles sieht aus wie ein Lametta-Baum, Kendrick Lamar räumt ab. Und auch Sängerin Kim Petras schreibt in Los Angeles Grammy-Geschichte.

Leute

Sohn gebissen: Cathy Hummels gibt ihren Hund ab

qBayern

Ihre Fans hatten den Vierbeiner schon vermisst. Cathy Hummels musste sich von ihrem Hund trennen. Vorher hat sie «therapeutischen Rat» eingeholt.

Auszeichnungen

US-Schauspielerin Viola Davis erreicht «EGOT»-Status

qLos Angeles

Nur wenige Künstler schaffen es, mit den vier wichtigsten Trophäen der Entertainment-Branche ausgezeichnet zu werden. Mit ihrem Grammy reiht sich Viola Davis in diese Riege der großen Hollywoodstars ein.

Literatur

Leipziger Buchmesse vor Neustart nach Corona-Pause

qLeipzig

In den vergangenen drei Jahren gab es wegen der Corona-Pandemie keine Buchmesse. Nun öffnet öffnet die Leipziger Buchmesse wieder ihre Türen.

Film

Hayek über lange unerfüllten Rollen-Wunsch: Heute lache ich

qLos Angeles

Sexy und lustig - das ging zum Leidwesen des Hollywood-Stars offenbar lange nicht zusammen. Doch nun kommt schon diese Woche die neueste Komödie mit Salma Hayek in die Kinos.

Weitere Nachrichten

Katastrophen

«Stimmen unter den Trümmern» - Kampf gegen die Zeit

qIstanbul/Damaskus

Kälte, Regen, Schnee und große Zerstörung - die Retter in der Türkei und Syrien kämpfen mit widrigen Bedingungen. Ihnen läuft die Zeit davon. Die Menschen sind verzweifelt - und wütend.

Drogenfunde

EU-Kommissarin warnt vor organisierter Kriminalität

qAntwerpen

Zuletzt wurde im Hafen von Antwerpen so viel Kokain beschlagnahmt wie noch nie. Zugleich nimmt die Drogenkriminalität dramatisch zu. Nun hat die zuständige EU-Kommissarin sich ein Bild von der Lage gemacht.

Katastrophen

Hilfsorganisation zu Erdbeben: «Alle haben Angst»

qIstanbul/Damaskus

Die Grenzregion zwischen Syrien und der Türkei ist zerrüttet vom Krieg, geplagt von wirtschaftlicher Not und Heimat von Millionen Flüchtlingen. Schwere Erdbeben vergrößern das Leid unermesslich.

Katastrophen

Erdbeben: So funktionieren Frühwarnsysteme

qBerlin/Triest

Geologen hatten es erwartet - irgendwann. Doch letztlich wurden die Menschen in der Türkei und Syrien von dem verheerenden Erdbeben überrascht. Hätten sie konkret gewarnt werden können?

Zeitschriften

RTL plant Wegfall von 700 Stellen bei Gruner + Jahr

qHamburg/Köln

Nach dem Zusammenschluss von RTL und den Magazinen von Gruner + Jahr schaute sich der TV-Konzern die Zeitschriftentitel genauer an. In jedem Fall bedeutet das auch Stellenabbau.

Justiz

«Er hätte bremsen können» - Prozess nach Berliner Todesfahrt

qBerlin

Ein Auto rast in Fußgängergruppen, die zwischen Gedächtniskirche und Luxuskaufhaus KaDeWe in Berlin unterwegs sind. Erst ein Schaufenster stoppt die Fahrt. Nun steht ein 29-Jähriger vor Gericht.

Umwelt

Studie: Insekten weltweit nicht ausreichend geschützt

qLeipzig/Halle/Jena

Sie haben sechs Beine und kommen - außer auf dem offenem Meer und den Polargebieten - überall vor: Insekten. Ihre Vielfalt muss jedoch besser geschützt werden, zeigt eine neue Studie.

Krebsprävention

Experte fordert mehr Vorsorge im Kampf gegen Krebs

qHeidelberg

Die Krebsprävention wird nach Ansicht eines Experten in Deutschland stiefmütterlich behandelt. Dabei stecke in dem Thema viel Potenzial, um die Erkrankung zurückzudrängen.

Gesundheit

Zahl stationärer Krebsbehandlungen gesunken

qWiesbaden

Im Jahr 2021 wurden weniger Krebspatienten stationär in Kliniken versorgt - aber nicht weil weniger Menschen erkranken. Der Rückgang hat mit Corona zu tun.

Unfälle

Freude in Thailand: Kleinkind aus tiefem Bohrloch gerettet

qBangkok

Ein Kleinkind fällt in ein Bohrloch. Die ganze Nacht hindurch versuchen Retter, sich zu der Kleinen vorzukämpfen. Dann die frohe Nachricht: Das Mädchen lebt.