StartseiteRegionalRegion OstalbDinkelsbühlVerdacht: Unter Drogen am Steuer

Rauschgift

Verdacht: Unter Drogen am Steuer

Dinkelsbühl / Lesedauer: 1 min

Ein 26-Jähriger ist der Polizei bei einer Routinekontrolle aufgefallen. Er hatte auch einen Elektroschocker dabei.
Veröffentlicht:26.04.2020, 13:34

Artikel teilen:

ij) - Unter Drogen am Steuer, dazu ein Elektroschocker als Taschenlampe getarnt und diverse Rauschgifte dabei: Bei einem Mann, der der Dinkelsbühler Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.45 Uhr ins Netz gegangen ist, kommt wohl einiges zusammen. Jetzt steht er unter Drogenverdacht und sieht sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz einem Ermittlungsverfahren gegenüber.

Die Beamten hatten den 26-Jährigen bei einer Routinekontrolle in der Johann-Matthäus-Metzger-Straße angehalten. Sie überprüften seine Fahrtauglichkeit. Dabei zeigten sich Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Deshalb ordneten die Polizisten an, dass ein Arzt dem jungen Mann Blut entnehmen solle. Sollte das Blutergebnis den Drogenkonsum bestätigen, wird der 26-Jährige mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen müssen.

Weiter fanden die Beamten einen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war, und diverse Rauschgifte. Deshalb wurde das Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.