Marcel ist Bayern-Fan

Lesedauer: 1 Min
Marcel Krieger und Konrad-Biesalski-Schule Wört

Marcel Krieger, Schüler der Konrad-Biesalski-Schule Wört, ist FC-Bayern-München-Fan. Für den „Zeitungstreff 2018“ erklärt er, warum.

Der FC Bayern München wurde am 27. Februar 1900 gegründet. Der Verein hat etwa 290 000 Mitglieder. Der verein hat viele Spieler im Kader. Einer davon ist Mats Hummels.

„Der bekannte Verein hat sehr viele Fans“, schreibt Marcel Krieger, „ich bin einer davon.“ Die Bayern spielen in der ersten Bundesliga und sind sehr erfolgreich. Zum Beispiel haben sie schon oft die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewonnen. Die Vereinsfarben sind rot, weiß und blau. Der FCB trägt seine Heimspiele in der Allianz-Arena aus. In diese passen ungefähr 70 000 Menschen. Aktuell sind sie auf dem ersten Platz der Bundesliga.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen