Kinder basteln Wikinger-Schachspiel

Lesedauer: 1 Min
 Beim Ferienprogramm des „Viertel vor acht“-Frauenchors Wört wurde gebastelt und gespielt: Auf dem Programm stand die Gestaltung
Beim Ferienprogramm des „Viertel vor acht“-Frauenchors Wört wurde gebastelt und gespielt: Auf dem Programm stand die Gestaltung eines Wikinger-Schachspiels. (Foto: Jürgen Ilg)
IPF- UND JAGST-ZEITUNG

Zwölf gut gelaunte Mädchen und Jungen haben sich auf dem Sportgelände zum Kinderferienprogramm des Frauenchors „Viertel vor Acht“ aus Wört eingefunden. Gemeinsam wurde ein farbenfrohes „Wikinger-Schachspiel “ aus Holz gestaltet und ausprobiert. Die Wurfhölzer wurden dabei zielgenau auf die Spielfiguren der gegnerischen Mannschaft geworfen, zum Schluss musste der König getroffen werden. Für das leibliche Wohl der Kinder war mit Melone, Muffins, Kuchen und Getränken bestens gesorgt. Am Ende durfte jedes Kind sein Wikinger–Schachspiel mit nach Hause nehmen. Foto: J. Ilg

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen