StartseiteRegionalRegion OstalbWörtBeim „Summer Breeze“ geklaut: Diese 84 gestohlenen Handys warten auf ihre Besitzer

Auslasskontrolle

Beim „Summer Breeze“ geklaut: Diese 84 gestohlenen Handys warten auf ihre Besitzer

Wört / Lesedauer: 1 min

Beim Summer Breeze Festival bei Dinkelsbühl hatte ein Taschendieb viele Smartphones geklaut - und wurde dabei erwischt. Jetzt sucht die Polizei via Social Media nach den Besitzern.
Veröffentlicht:21.08.2019, 18:51

Artikel teilen:

Die Polizei Mittelfranken hat beim Heavy-Metal-Festival Summer Breeze 84 gestohlene Mobiltelefone sichergestellt.

Ein 25-jähriger mutmaßlicher Taschendieb wurde bei den Auslasskontrollen festgenommen. Jetzt suchen die Beamten die Eigentümer der Smartphones.

Wie die Polizei mitteilt, können die Geräte bei der Kriminalpolizei Ansbach abgeholt werden. Um sich als Besitzer auszuweisen, soll die sogenannte IMEI-Nummer angegeben oder die Rechnung mitgebracht werden. Die IMEI ist eine 15-stellige Zahl, die für jedes Mobilgerät einzigartig ist.

Die Polizei berichtete in einer Pressemitteilung am Dienstag zunächst von mehr als 40 Geräten, die bei einer Durchsuchung sichergestellt wurden. Mittlerweile sei die Anzahl auf 84 Stück angestiegen.