StartseiteRegionalRegion OstalbWesthausenWesthausen siegt in Nürtingen

Sport Lokal

Westhausen siegt in Nürtingen

Westhausen / Lesedauer: 1 min

Westhausen siegt in Nürtingen
Veröffentlicht:19.05.2015, 15:57

Artikel teilen:

Die Nachwuchsfußballer des TSV Westhausen haben ihr Spiel der A-Junioren-Verbandssstaffel in Nürtingen mit 5:3 gewonnen.

Von Beginn an spielte der TSV druckvoll nach vorne. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Sascha Wolf in der neunten Minute schließlich die 1:0-Führung.

Eine Unaufmerksamkeit bescherte den Ausgleichstreffer (33.) für Nürtingen. Im direkten Gegenzug (34.) aber erhöhte erneut Sascha Wolf auf 2:1 für den TSV. In der 40. Minute kam der FV 09 Nürtingen erneut zum Ausgleich, aber Erik Schönherr brachte in der 42. Minute den TSV wieder mit 3:2 in Führung.

Im zweiten Durchgang spielte der TSV konzentriert weiter. Nico Lackner (46.) erhöhte per Strafstoß auf 4:2. Ebenso durch einen Foulelfmeter (75.) kam Nürtingen auf 4:3 heran, bevor Johannes Follberth in der 85. Minute den Treffer zum 5:3-Endstand erzielte.