StartseiteRegionalRegion OstalbWesthausenBei rot in die Kreuzung gefahren: Motorradfahrer schwer verletzt

Verusacht

Bei rot in die Kreuzung gefahren: Motorradfahrer schwer verletzt

Westhausen / Lesedauer: 1 min

Bei rot in die Kreuzung gefahren: Motorradfahrer schwer verletzt
Veröffentlicht:18.07.2018, 09:48

Artikel teilen:

Ein Motorradfahrer hat am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr einen Unfall verusacht, bei dem er selbst schwer verletzt wurde.

Der 28-jährige Zweiradfahrer war von Westhausen kommend auf der B 29 in Richtung Aalen unterwegs. Er fuhr vor der Einmündung zur B 290 an einer bei Rot stehender Fahrzeugschlange vorbei und letztlich auch in den Einmündungsbereich ein, wo er mit einem Linksabbieger zusammenstieß, der von Aalen kommend nach links in Richtung Ellwangen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde neben dem Motorradfahrer auch ein 22-jähriger Autofahrer leicht verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Zur Säuberung der mit einem Ölgemisch verschmutzen Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei ein Ölwaschmobil beauftragt. Wegen einer Straßensperrung kam es bis etwa 9 Uhr zu Behinderungen auf der Bundessstraße.