StartseiteRegionalRegion OstalbWallersteinMichael Metz ist Wallersteiner-Geschäftsführer

Brauhaus

Michael Metz ist Wallersteiner-Geschäftsführer

Wallerstein / Lesedauer: 1 min

Michael Metz ist Wallersteiner-Geschäftsführer
Veröffentlicht:05.02.2018, 18:57

Artikel teilen:

Zum 30. September 2018 verlässt der Geschäftsführer Georg Schwarz die Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH. Sein Nachfolger wird der 48-jährige Michael Metz.

Georg Schwarz ist seit Oktober 2010 Geschäftsführer des Brauhauses. Der Inhaber des Brauhauses, Carl-Eugen Prinz zu Oettingen-Wallerstein, würdigte die Verdienste des ausscheidenden Geschäftsführers. Schwarz bleibe dem Brauhaus in beratender Funktion verbunden. „Georg Schwarz verlässt das Unternehmen im besten beiderseitigen Einvernehmen aus gesundheitlichen Gründen und um sich zukünftig anderen Aufgaben zu widmen“, so das Unternehmen.

Der gebürtige Nürnberger Michael Metz blickt auf eine jahrzehntelange Berufserfahrung in der deutschen Bierindustrie zurück, davon über 15 Jahre in führenden Positionen. Er arbeitete zuvor unter anderem bei der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan und der Paulaner Brauerei. Michael Metz wird zum 1. Februar seine neue Stelle auf dem Wallersteiner Schlossberg antreten.