Sederndorf wird wieder aufgebaut

Lesedauer: 1 Min
Bei dem Großbrand in Sederndorf waren mehrere Gebäude der Ortschaft ein Opfer der Flammen geworden. Starke Winde hatten das Feue
Bei dem Großbrand in Sederndorf waren mehrere Gebäude der Ortschaft ein Opfer der Flammen geworden. Starke Winde hatten das Feuer damals extrem angefacht. (Foto: Archiv Fink)
jubl

Nachdem verheerenden Brand in Tannhausens im August des vergangenen Jahres in Sederndorf werden die zerstörten landwirtschaftlichen Gebäude der Ortschaft nach und nach wieder aufgebaut.

Der Gemeinderat Tannhausen stellte dazu in seiner jüngsten Sitzung die Weichen und billigte die Bauanträge zur Erstellung eines Rindviehstalles, eines Stallanbaus mit Garage sowie einer Maschinen- und Lagerhalle in Sederndorf 2 jeweils einstimmig.

Ebenfalls einstimmig wurden die Bauanträge für den Neubau einer landwirtschaftlichen Lagerhalle, der Abbrand eines bestehenden Wirtschaftsgebäudes und Silos und der Anbau einer Lagerhalle mit Werkstatt in Sederndorf 1 verabschiedet.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen