StartseiteRegionalRegion OstalbTannhausenMotor macht nach vier Jahren schlapp

Gemeinderatssitzung

Motor macht nach vier Jahren schlapp

Tannhausen / Lesedauer: 1 min

Motor macht nach vier Jahren schlapp
Veröffentlicht:30.11.2016, 20:05

Von:
Artikel teilen:

Im Bezug auf die Freiwillige Feuerwehr hatte Haase in der Gemeinderatssitzung aber auch eine schlechte Nachricht im Gepäck. Der Tannhäuser Bürgermeister informierte darüber, dass der Motor des gerade einmal vier Jahre alten Mannschaftstransportwagens der Wehr den Geist aufgegeben hat. Der Wagen sei nach einer Rückfahrt von einer Schulung in Kerkingen liegengeblieben. Die Reparatur beziehungsweise der Austausch des Motors, der gerade einmal 24 000 Kilometer gelaufen ist, werde rund 8700 Euro kosten. Die Garantie auf das Fahrzeug sei gerade abgelaufen, der Autohersteller übernehme aus Kulanz aber immerhin noch die Hälfte der Kosten, ließ Haase die Gemeinderäte wissen.