Haase bekommt mehr Personal

Am Montagabend wurde in der Gemeindehalle Tannhausen erneut über die Schaffung einer zusätzlichen Beamtenstelle im Rathaus debat
Am Montagabend wurde in der Gemeindehalle Tannhausen erneut über die Schaffung einer zusätzlichen Beamtenstelle im Rathaus debattiert. Dieses Mal stimmte das Gremium zu. (Foto: Rimkus)
Redakteurin Virngrund

Der Gemeinderat Tannhausen hat der Schaffung einer zusätzlichen Stelle im Rathaus zugestimmt.

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

 Seit Tagen steigt der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Bodenseekreis. Darum wird ab Donnerstag die sogenannte „Notbremse“ gezogen.

Bodenseekreis zieht am Dienstag erneut Corona-Notbremse

Am Donnerstag, Freitag und Samstag lag der tagesaktuelle Inzidenzwert im Bodenseekreis über dem kritischen Wert von 100. Damit muss der Bodenseekreis wieder die Notbremse" ziehen. Sie gilt ab Dienstag, 13. April 2021, teilt das Landratsamt mit. 

Nach einem Werktag Informationsvorlauf gilt demnach ab Dienstag der Inzidenz-Status „über 100“ und die verschärften Schutzmaßnahmen.

Ab Dienstag sind

in Einzelhandelsgeschäfte des nicht-täglichen Bedarfs keine Terminvereinbarungen mehr möglich (nur noch Abholung ...

Corona-Test

Corona-Newsblog: 17.855 Neuinfektionen und 104 neue Todesfälle

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 31.500 (386.719 Gesamt - ca. 346.300 Genesene - 8.912 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.912 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 134,0 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 248.800 (2.998.

 Die zweijährige Hündin LaVie (linkes Bild) und ihr Lebensretter Michael Bastius mit seinen eigenen Hunden Yuna und Janto.

Lebensretter gesucht und gefunden: Michael Bastius rettete Hündin LaVie vor dem Ertrinken

Dass Hündin LaVie nicht ertrunken ist, hat ihre Halterin vor allem einem Mann zu verdanken, der das Tier rechtzeitig aus dem Wasser zog. Mit einem Artikel in der „Schwäbischen Zeitung“ suchte die Hundehalterin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, nach dem unbekannten Retter.

Die Suche hatte Erfolg. Michael Bastius aus Pfullendorf hat sich gemeldet und steht nun in Kontakt mit der Hundehalterin.

„Selbst habe ich den Artikel, in dem nach mir gesucht wurde, gar nicht gelesen.

Mehr Themen