StartseiteRegionalRegion OstalbTannhausenGemischtes Doppel siegt bei den Herren

Damendoppel

Gemischtes Doppel siegt bei den Herren

Tannhausen / Lesedauer: 1 min

Steffi Ilg und Daniel Fischer gewinnen Badminton-Freizit-Cup des VfB Tannhausen
Veröffentlicht:30.03.2011, 15:30

Artikel teilen:

Das 11. Jedermannturnier, der Badminton-Freizeit-Cup, ist der sportliche Höhepunkt der Badminton-Abteilung des VfB Tannhausen gewesen. Insgesamt 17 Mannschaften, darunter acht im Herrendoppel, drei im Damendoppel und sechs im Mixed, kämpften im Modus Jeder gegen jeden um die Plätze.

Schon im Vorjahr hatte das Team Steffi Ilg /Daniel Fischer als Zweitplatzierte hinter Peter Kohnle und Marco Kohnle für Aufsehen gesorgt. Diesmal war das gemischte Doppel gegen sieben reine Herrenteams angetreten. Die ersten fünf Spiele gewannen Ilg und Fischer ungefährdet in jeweils zwei Sätzen, ehe es gegen P. Kohnle/M. Kohnle spannend wurde. Nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Spielabschnitten stand die erste Niederlage fest.

Vorjahressieger werden Zweiter

Jedoch siegte das gemischte Doppel gegen Kevin Krebs und Michael Christ und entschied damit das Turnier mit 13:2 gewonnenen Sätzen für sich. Zweiter wurden Jürgen Hammele und Benjamin Krause vor Peter und Marco Kohnle. Bei den Damendoppeln lag das Team Petra Wille/Michaela Prasky nach vier gewonnenen Sätzen klar vor Valentina Krebs/Anne Lechner und Tanja Stark/Rebecca Leister.

Bei den gemischten Teams überzeugte schon im Vorjahr das Duo Claudia Krebs/Klaus Wulz unter mit Platz zwei. Diesmal hatten sich die beiden gegen sechs Teams noch größere Chancen ausgerechnet. Jedoch gewann das Duo Krebs/Wulz alle fünf Spiele ohne Satzverlust vor Wille und Prasky. Badminton-Abteilungsleiter Konrad Wettemann überreichte den Gewinnern gemeinsam mit dem VfB-Vorsitzenden Gerhard Grimmeisen kleine Präsente.