StartseiteRegionalRegion OstalbTannhausenBundeswettbewerb Fremdsprachen: Erster Landespreis für Madeleine Schneider

Landespreis

Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Erster Landespreis für Madeleine Schneider

Tannhausen / Lesedauer: 1 min

Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Erster Landespreis für Madeleine Schneider
Veröffentlicht:04.06.2020, 18:22

Artikel teilen:

Madeleine Schneider vom Peutinger-Gymnasium hat einen ersten Landespreis bei der Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen errungen.

In der Wettbewerbssprache Englisch zeigte die Schülerin herausragende Leistungen, die weit über die Fähigkeiten einer Neuntklässlerin hinausgehen.

In einem Feld von rund 350 Schülerinnen und Schülern bildet die Tannhausenerin mit zwölf anderen Siegern nun die Spitze im gesamten Bundesland Baden-Württemberg. Madeleine Schneider hofft nun, dass sie trotz der derzeitigen Corona-Beschränkungen auch am für den September angesetzten Sprachenturnier für die Landessieger teilnehmen kann.