Budenzauber

Budenzauber in Tannhausen

Tannhausen / Lesedauer: 4 min

Hallenfußball total: 67 Teams schießen 676 Tore in 144 Spielen
Veröffentlicht:08.01.2016, 20:12

Artikel teilen:

Das Hallenturnier der Jugendleitung des VfB Tannhausen hat wieder zahlreiche kleine Kicker nach Tannhausen gelockt. Dieses inzwischen dreitägige Jugendfußball-Hallenturnier in der Gemeindehalle erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Von Bargau im Westen des Bezirks Kocher/Rems bis ins mittelfänkische Sulzachtal lockt der Kick in der Gemeindehalle. 67 Mannschaften aus 26 Vereinen und neun Spielgemeinschaften haben heuer am Turnier teilgenommen, von den Bambini bis zu den B-Junioren boten die Spieler den vielen Zuschauern nicht nur spannende Spiele, sondern auch reichlich Tore.

Zum Auftakt am Samstagmorgen wurde der SV Wört unter den acht Teams der E2-Junioren seiner Favoritenrolle gerecht, gewann alle drei Vorrundenspiele und ließ der Spielgemeinschaft Kerkingen/Zöbingen auch im Finale mit 5:1 keine Chance. Mit 8:1 Toren setzte der VfB Tannhausen im Auftaktspiel der E1-Junioren gegen den FSV Marktoffingen schon mal einen beeindruckenden Pflock, musste danach gegen den FC Röhlingen beim 2:2 nur einen Punkt abgeben, wurde nach vier Spielen Vorrundensieger in Gruppe A mit 20:4 Toren und legte im Finale gegen den SV Hohenaltheim mit einem 3:0 noch eine Schippe drauf. Im kleinen Finale trumpfte der FC Röhlingen gegen die Spielgemeinschaft Kerkingen/Zöbingen mit einem furiosen 8:1-Sieg auf.

Juniorteam Sechta I landet vorne

Der Samstagnachmittag und der Abend standen ganz im Zeichen der insgesamt hochgradig besetzten zehn Teams der B-Junioren, wobei das U 17-Team des TSV Nördlingen eigentlich als erklärter Favorit galt, aber gleich im Auftaktspiel in der Gruppe A gegen das stark angefeuerte Juniorteam Sechta II eine bittere 2:3-Niederlage einstecken musste und auch gegen Marktoffingen nur ein 3:3-Unentschieden erzielte. Das Juniorteam Sechta II wurde nur aufgrund zweier mehr geschossener Tore Gruppenerster vor der punktgleichen SGM Röhlingen/Eigenzell/Pfahlheim und traf dann im Finale, auch nicht ganz überraschend, auf das von Christoph Grimmeisen und Anton Michel trainierte Juniorteam Sechta I, das am Ende mit 4:2 siegte und den Wanderpokal erhielt, während die SGM Röhlingen/Eigenzell/Pfahlheim im kleinen Finale gegen den 1. FC Germania Bargau mit 3:1 siegte.

Das F-Juniorenteam des SSV Aalen zeigte schon bei den vier Spielen der Vorrunde unbesiegt mit 23:5 Toren hohes Niveau und ließ auch im Finale gegen den SV Pfahlheim mit 4:0 keine Zweifel aufkommen, wer der hohe Favorit war. Mit einem klaren 7:2 siegte der SV DJK Nordhausen-Zipplingen I gegen die hauseigene Konkurrenz Nordhausen-Zipplingen II im Kampf um Platz drei.

85 Bambini flitzen herum

Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der 85 Bambini aus insgesamt 13 Mannschaften und die Zuschauer feuerten die jeweils auf zwei Kleinfeldern und ohne Torwart spielenden Dreierteams mächtig an. Keine Sorgen um die Zukunft muss sich der SV Pfahlheim machen, denn sein ehrgeiziger Nachwuchs setzte in acht Minuten mit sage und schreibe 11:0 Toren gegen den VfB Tannhausen II das absolute Sahnehäubchen bei diesem Turnier, bei dem alle Bambini Sieger wurden und wie auch alle Spieler der E- und F-Junioren am Ende mit einem eigenen Pokal belohnt wurden.

Am torfreudigsten aller Klassen zeigten sich zum Auftakt am Montag die acht D-Junioren-Mannschaften, denn mit knapp 5,8 Toren pro Spiel gab es von den Zuschauern viel Beifall und am Ende siegte der FSV Reimlingen mit glatten 3:0 gegen das Juniorteam Sechta I und erhielt den Wanderpokal, während die JFG Nordries Marktoffingen sich mit 6:4 gegen den SV Pfahlheim Rang drei sicherte. Zum Abschluss des Turniers kämpften acht Teams um den Wanderpokal der C-Junioren, wobei der Favorit TSV Nördlingen gleich im zweiten Spiel gegen die über sich hinausragende Spielgemeinschaft Pfahlheim/Röhlingen/Eigenzell I mit 0:2 eine empfindliche Schlappe einstecken musste, aber dann im nächsten Spiel gegen die SG Wallerstein mit dem zweithöchsten Turniersieg von 10:0 Toren allen Frust wegspülte und dann im Finale gegen den zweiten Gruppenersten SGM Pfahlheim/Röhlingen/Eigenzell II hauchdünn mit 1:0 den letzten Wanderpokal sicherte.