StartseiteRegionalRegion OstalbStödtlenVier Schläge eröffnen das Leonhardsfest in Stödtlen

Zapfhahn

Vier Schläge eröffnen das Leonhardsfest in Stödtlen

Stödtlen / Lesedauer: 1 min

Das eigens von der Rotochsenbrauerei fürs Leonhardsfest gebraute Bier floss bernsteinfarbig in die Maßkrüge. Nun kann die Feierei beginnen.
Veröffentlicht:19.08.2022, 20:27

Von:
Artikel teilen:

Mit vier Schlägen hat Pfarrer Jens Kimmerle den Zapfhahn ins Spundloch des ersten Fasses beim Leonhardsfest getrieben. Eigentlich hatte er ein bisschen Angst, denn es war sein erster Bieranstich überhaupt. Aber assistiert durch Brauereichef Alexander Veit, Bürgermeister Ralf Leinberger, Josef Helmle vom Kirchengemeinderat sowie Berthold Reeb als Bierchef, konnte eigentlich gar nichts passieren.

Und so war es denn auch und das eigens von der Rotochsenbrauerei fürs Leonhardsfest gebraute Bier floss bernsteinfarbig in die Maßkrüge. Ein Prosit der Gemütlichkeit und das 45. Leonhardsfest war eröffnet. Die Virngrundmusikanten Stödtlen unterhielten die vielen Besucher im gut gefüllten Festzelt.