StartseiteRegionalRegion OstalbStödtlenVeladic lässt den SSV spät jubeln

Relegation

Veladic lässt den SSV spät jubeln

Stödtlen / Lesedauer: 1 min

Aalener trifft in der Schlussminute der Verlängerung zum umjubelten Siegtreffer
Veröffentlicht:12.06.2015, 21:46

Von:
Artikel teilen:

Am Freitagabend sind sich in der Relegation zur Fußball-Kreisliga A der SSV Aalen und die DJK Nordhausen-Zipplingen gegenüber gestanden.

In einem spannenden Duell schaffte der SSV Aalen den Sprung in die nächste Runde und trifft am kommenden Dienstag in Pfahlheim auf den FC Schloßberg. Semir Veladic war der gefeierte Held, der in der 120. Minute reaktionsschnell zur Stelle war und den 2:1 (1:1; 1:1)-Siegtreffer markierte.

Zunächst aber sah es so aus, als hätte sich Nordhausen-Zipplingen besser auf die Partie vorbereitet, die DJK kämpfte um jeden Ball. Die Aalener kamen nur schwer ins Spiel. Die frühe Führung der DJK glich Timo Frank noch vor dem Pausenpfiff aus (40.). SSV-Schlussmann Dennis Burkert hielt seine Mannen gleich zweimal mit guten Paraden im Spiel. „Spitz auf Knopf“ nannte SSV-Spielleiter Hans-Peter Bauer die umkämpfte Partie.

Lange Zeit passierte dann nichts, Chancen gab es vereinzelt, hüben wie drüben. Am Ende aber war es Semir Veladic, der im dichten Gewühl den Überblick bewahrte und seinen Fuß im richtigen Augenblick in einen Schuss hielt. „Wir müssen jetzt erst einmal regenieren. Das war sehr kräftezehrend“, so Bauer mit Blick auf die Partie am Dienstag.

Tore: 0:1 (20.), 1:1 Timo Frank (40.), 2:1 Veladic (120.).