StartseiteRegionalRegion OstalbStödtlenStödtlens Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Stödtlen

Stödtlens Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Stödtlen / Lesedauer: 1 min

Michael Benninger, Miriam Graber und Lorenz Gschwinder sind Bürgermeistervertreter
Veröffentlicht:25.07.2019, 21:44

Artikel teilen:

Bei der konstituierenden Sitzung hat Bürgermeister Ralf Leinberger den neuen Gemeinderat, darunter die vier neuen Mitglieder Marie Luise Schabel, Johannes Feil, Wolfgang Brändle und Rainer Wegrath, verpflichtet.

In seiner Rede unterstrich er die bisherige vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Gemeindeverwaltung. Der Bürgermeister machte die Räte nochmals auf ihre Rechte, Pflichten und kommenden Aufgaben aufmerksam.

Kommende Projekte fordern Energie und Einsatz

Er blickte auch kurz auf die Projekte der nächsten Zeit: Unter dem Überbegriff „Abwasserbeseitigung“ gelte es ein nicht nur finanzielles Mammutprojekt zu bewältigen. Aber auch die Erschließung des Wohngebietes „Hoffeld“ sowie des Gewerbegebietes Lachfeld würden noch viel Energie und Einsatz erfordern.

Neben Michael Benninger als erstem Stellvertreter wurden, ebenfalls einstimmig, Miriam Graber als zweite und Lorenz Gschwinder als dritter stellvertretender Bürgermeister gewählt. Dem Bauausschuss gehören Karl Nefzger, Michael Benninger, Angelika Thorwart, Wolfgang Brändle, Daniel Vogt und Angelika Humpf an. Der Kindergartenbeirat umfasst Angelika Thorwart, Marie Luise Schübel, Rainer Wegrath und Miriam Graber. Beim Zweckverband Rieswasserversorgung werden Daniel Vogt, Michael Benninger, Karl Nefzger und Johannes Feil die Interessen Stödtlens vertreten, beim Gemeindeverwaltungsverband Tannhausen Miriam Graber und Michael Benninger. Die Entscheidungen erfolgten einstimmig.