StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchNetti führt Nibelungenlied ein drittes Mal auf

Nibelungenlied

Netti führt Nibelungenlied ein drittes Mal auf

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Netti führt Nibelungenlied ein drittes Mal auf
Veröffentlicht:16.12.2013, 16:20

Artikel teilen:

Aufgrund des großen Erfolgs der ersten beiden Vorstellungen hat sich Christian Netti entschlossen, sein Stück Nibelungenlied ein drittes Mal auf der Gerberbühne in Leutkirch aufzuführen. Und zwar am Sonntag, 22. Dezember, um 20 Uhr.

Netti bearbeitete den ersten Teil des Nibelungenlieds auf komödiantische Weise. Sigfried, Hagen,Brunhild und Co. werden durch drei Figuren lebendig gemacht, die sich unterschiedlicher sprachlicher Stilmittel bedienen: Jugendslang von Murat, schöngeistige Poesie von Malte und Allgäuer Hardcore-Schwäbisch von Donde präsentieren das Nibelungenlied in völlig neuem Sprachgewand. Christian Netti zerlegt das Ganze darüber hinaus in seine Einzelteile und abstrahiert im klassischen Stand-Up-Showstyle.

Eine Platzreservierung ist möglich im Internet unter

www.gerberbuehne.de