StartseiteRegionalRegion OstalbStimpfachStimpfach ehrt seine Blutspender

Blutspende

Stimpfach ehrt seine Blutspender

Stimpfach / Lesedauer: 1 min

Stimpfach ehrt seine Blutspender
Veröffentlicht:16.01.2019, 12:02

Von:
Artikel teilen:

15 Bürgerinnen und Bürger aus Stimpfach sind im Rahmen des Neujahrsempfangs im Gemeindezentrum der katholischen Kirchengemeinde für mehrmaliges Blutspenden geehrt worden. Bürgermeister Matthias Strobel überreichte zusammen mit der DRK-Bereitschaftsleiterin Margret Strähle die Auszeichnungen. Strobel betonte die Wichtigkeit von Blutspenden. „Wir haben letztes Jahr erstmals die Blutspenderehrung mit dem Neujahrsempfang verbunden. Dafür haben wir von allen Seiten ein positives Echo erhalten“, sagte er. Es sei nach wie vor wichtig, dieses Thema in die Öffentlichkeit zu tragen und für Blutspenden zu werben. „Sie leisten diesen wichtigen Dienst an der Gesellschaft. Dafür vielen herzlichen Dank“, sagte der Bürgermeister an die Blutspender gewandt.

Für zehnmaliges Blutspenden wurden Linda Frank, Toni Kleinke, Maximilian Pyttel und Cornelia Schmieg geehrt. 25-mal Blut gespendet haben Stefan Ebert, Martin Ebert, Sandra Konle, Josef Saur, Josef Schneider, Andreas Schneider und Matthias Schneider. 50-mal Blut gespendet haben Andreas Kieferle, Bernd Moser und Klaus Müller. Für 75-malige Blutspende wurde Anton Galumbo geehrt. Foto: mab