StartseiteRegionalRegion OstalbCrailsheimJugendlicher verursacht schweren Unfall

Unfall

Jugendlicher verursacht schweren Unfall

Crailsheim / Lesedauer: 1 min

16-Jähriger ist ohne Führerschein unterwegs. Er selbst und sein Bruder werden schwer verletzt.
Veröffentlicht:24.04.2021, 14:51

Artikel teilen:

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend gegen 17.15 Uhr zwischen Crailsheim und Onolzheim gekommen.

Ein Jugendlicher kam auf Grund mangelnder Fahrpraxis und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. In der Folge wurde das Auto wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 16-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Da einer der Jugendlichen zunächst noch im Auto eingeklemmt war, war auch die Feuerwehr Crailsheim mit acht Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort.

Der Unfallverursacher war nicht im Besitz eines Führerscheins. Wie die Jugendlichen in den Besitz des Fahrzeugs gekommen sind, ist noch Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Zur Absperrung und Reinigung der Straße war die Straßenmeisterei Crailsheim im Einsatz. Die Straße konnte gegen 19.30 Uhr wieder frei gegeben werden.