StartseiteRegionalRegion OstalbStimpfachBauarbeiten im Vereinsheim stehen vor dem Abschluss

Hauptversammlung

Bauarbeiten im Vereinsheim stehen vor dem Abschluss

Stimpfach / Lesedauer: 3 min

Vorstandswahlen und Ehrungen bei der Hauptversammlung des SSV Stimpfach
Veröffentlicht:25.04.2017, 11:09

Artikel teilen:

Bei der jüngsten hauptversammlung des SSV Stimpfach haben die Verantwortliche eine positive Jahresbilanz gezogen. Die Sanierung des Vereinsheims sei nahezu abgeschlossen. Und auch die sportlichen Erfolge des Vereins könnten sich sehen lassen.

Der Vorsitzende des SSV Stimpfach, Norbert Scheiner , führte in seinem Geschäftsbericht aus, dass die Mitgliederzahl des größten Vereins in der Gemeinde Stimpfach auf 782 leicht angestiegen sei. Positiv sei auch die Tatsache, dass der Verein über ein eingespieltes und vollständig besetztes Vorstandsteam verfüge.

Zu den sportlichen Aushängeschilder im Verein zählte Scheiner nachfolgend die erfolgreichen Gardegruppen und Turnerinnen SSV. Aber auch die C-Jugendfußballer, die in die Bezirksstaffel aufgestiegen seien, hätten sich zuletzt herausragend präsentiert. Weitere Aufstiege gab es außerdem in den Sparten Tennis und Tischtennis zu vermelden. Weiter freute sich Scheiner, dass das Fitness-Angebot des Vereins aufgrund der hohen Nachfrage weiter ausgebaut werden konnte.

62 SSV-Mitglieder legendas Sportabzeichen ab

Der Vorsitzende informierte die Versammlung zudem darüber, dass die Sanierung der Umkleidekabinen und Duschen im SSV-Vereinsheim kurz vor dem Abschluß stünden. Scheiner dankte in diesem Zuge dem ehrenamtlichen Helferteam um Werner Schips, Rainer Abendschein und Andreas Kieferle sowie der Stimpfacher Gemeindeverwaltung.

Weiter erinnerte der Vorsitzende an die wichtigsten Vereinsveranstaltungen im abgelaufenen Jahr, darunter die SSV Sportwoche, der Stimüpfacher Weihnachtsmarkt oder auch die Faschingsveranstaltungen. In seinem Ausblick für 2017 gab Norbert Scheiner die Ziele aus, den wiedergegründeten Förderverein zu etablieren, alle Übungsleiter- und Betreuerposten zu besetzen (insbesondere im Bereich Jugendfußball) und das bestehende Sport- und Freizeitangebot zu erhalten und weiter auszubauen. Es folgten die umfassenden Berichte aus den unterschiedlichen Abteilungen. Sportabzeichen-Stützpunktleiter Lothar Maier informierte die Versammlung außerdem darüber, dass 62 SSV-Mitglieder im vergangenen Jahr das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hätten, darunter übrigens die komplette große Garde. Das sei eine „tolle Leistung“ und sollen weitere Vereinsmitglieder animieren, sich ebenfalls an der Herausforderung Sportabzeichen zu versuchen.

Wie Maier ausführte, hätte Ludwig Köder das Abzeichen mittlerweile 35 Mal absolviert; Ernst Laukenmann 30 Mal. Beide SSV-Sportler wurden dafür unlängst beim Sportlerball in Ilshofen dafür ausgezeichnet.

Vereinskassierer Peter Zwick sparch nachfolgend von einem „wirtschaftlich erfolgreichen Jahr 2016“ für den SSV Stimpfach – die finanzielle Herausforderung der Kabinensanierung im Vereinsheim könne der SSV problemlos meistern.

Die Entlastung der Vorstandschaft, des Kassiers und des gesamten Ausschusses, die einstimmig erfolgte, nahm Gemeinderätin Isabell Rathgeb vor. Sie lobte das Engagement des Vereins und wünschte dem SSV Stimpfach auch für das Jahr 2017 sportlichen Erfolg.

Vorstandsmannschaft wird einstimmig wiedergewählt

Bei den Wahlen wurden mit Norbert Scheiner (Vorsitzender), Mario Migliorin und Peter Zwick (beide Kassierer), Roman Kontny und Yannik Schaden (beide Gesamtjugendleiter) ein Großteil des Vorstandsteams einstimmig in den Ämtern bestätigt. Harald Kormos tritt von seinem Amt als 3. Vorsitzender zurück. Er übernimmt den Vorsitz des Fördervereins Sport beim SSV Stimpfach. Außerdem wurde Sieglinde Schmidt als Ausschußbeisitzerin, Stephan Henk als Pressewart und Alfred Leberle und Johannes Merz als Kassenprüfer gewählt.

Des weiteren wurde folgende Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt: Fußball: Benjamin Illig, Marco Erhardt, Manuel Christ, Matthias Höck und Patrick Stegmeier. Turnen: Franz Schaffer und Hermann Konle. Kinderturnen/ Tanzen: Inge Kampmann und Stefanie Sandri. Tennis: Josef Götz, Inge Engelhardt und Yannik Schaden. Tischtennis: Andreas Dambacher und Bernd Laun. Jugendfußball: Marc Wüstner und Jürgen Erhardt. Volleyball: Katharina Dick.

Ehrungen:

Ehrenmitglieder (60 Jahre): Günther Bachmaier, Rudolf Glück, Siegfried Knödler, Gerd Teis. Goldene Ehrennadel (50 Jahre): Heinz Häußler, Otto Hitsch. Silberne Ehrennadel (40 Jahre): Angela Abendschein, Thorsten Köhnlein, Anton Moser, Hans Schmid, Hildegard Schneider. Bronzene Ehrennadel (25 Jahre): Gerold Brenner, Martin Ebert, Anita Frank, Anja Höll, Benjamin Holl, Maria Köhnlein, Christina Merz, Heike Rottler, Josef Saur, Heiko Scherz.