StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenVandalen treiben ihr Unwesen im Freibad

Unwesen

Vandalen treiben ihr Unwesen im Freibad

Schwäbisch Hall / Lesedauer: 1 min

Am Ende landeten mehrere Gegenstände im Wasser, teilweise beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:07.07.2019, 12:04

Artikel teilen:

Unbekannte haben am Samstag gegen 1.50 Uhr mehrere Gegenstände des Schenksee-Freibads in Schwäbisch Hall beschädigt. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände. Der Schaden beträgt laut Polizeibericht mehrere tausend Euro.

Die Unbekannten beschädigten eine Plastikliege und warfen sie in das große Schwimmbecken. Außerdem landeten ein Schirm, ein Schirmständer sowie eine Plastik-Schachfigur und die Technikeinheit eines Unterwassersaugroboters ebenfalls im Wasser.

Sperr-Schilder des Sprungturms, der Startblöcke und einer Rutsche wurden entnommen, teilweise beschädigt und ebenfalls ins Wasser geworfen Mit einem Gullideckel versuchten die Täter eine Scheibe eines Notausgangs vom Hallenbad einzuwerfen, was aber misslang.

Das Polizeirevier Schwäbisch Hall sucht nun nach Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer: 0791 / 400 0 melden.