StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenPsychisch Kranker besprüht Polizeibeamte mit Pfefferspray

Pfefferspray

Psychisch Kranker besprüht Polizeibeamte mit Pfefferspray

Schwäbisch Hall / Lesedauer: 1 min

37-Jähriger war zudem mit einem Küchenmesser bewaffnet. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.
Veröffentlicht:23.09.2020, 10:41

Artikel teilen:

Ein Mitarbeiter einer Securityfirma hat dem Polizeirevier Schwäbisch Hall am Mittwoch um 1.20 Uhr mitgeteilt, dass sich auf der Baustelle Weilerwiese ein Mann aufhalten würde, der mit einem Messer und einem Pfefferspray bewaffnet sei. Der Mann würde in Richtung Friedensbrücke gehen.

Kurze Zeit darauf wurde der bewaffnete Mann direkt vor dem Haupteingang des Polizeireviers angetroffen. Der Aufforderung der Polizei , seine Bewaffnung abzulegen kam er zunächst nicht nach. Nach wiederholter Aufforderung legte er das Küchenmesser ab, lehnte jedoch weiterhin ab, dass Pfefferspray wegzulegen.

Im weiteren Verlauf wollte der Mann wieder in Richtung Friedensbrücke weggehen. Nachdem er stehen blieb und sein Pfefferspray direkt auf einen Polizeibeamten richtete, setzen diese ebenfalls Pfefferspray ein. Dennoch flüchtete der Mann in Richtung Weilerwiese und sprühte währenddessen mit seinem Spray in Richtung der verfolgenden Beamten.

Im Bereich der Friedensbrücke stürzte der Mann und konnte daraufhin von den verfolgenden Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Anschließend wurde der 37-Jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Sämtliche Polizeibeamte musste durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes ambulant behandelt werden.