StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenElf Kilogramm Amphetamin sichergestellt – Drogendealer in Haft

Amphetamin

Elf Kilogramm Amphetamin sichergestellt – Drogendealer in Haft

Schwäbisch Hall / Lesedauer: 1 min

Polizei und Staatsanwaltschaft ist ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Zwei junge Männer wurden festgenommen und befinden sich mittlerweile im Gefängnis.
Veröffentlicht:20.05.2021, 09:55

Artikel teilen:

Wegen des Verdachts, dass ein 24-Jähriger und ein 23-Jähriger aus Frankenhardt gemeinsam mit größeren Mengen Betäubungsmitteln handeln, hat die Rauschgiftermittlungsgruppe umfangreich ermittelt. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konkretisierte sich der Verdacht, weshalb das Amtsgericht Ellwangen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen die Durchsuchung der Wohnungen sowie einer gemeinsamen Werkstatt der beiden Beschuldigten anordnete.

Die Räumlichkeiten wurden am Montag, 10. Mai, durch Beamte des Kriminalkommissariats Schwäbisch Hall und der Polizeihundeführerstaffel durchsucht. Es konnten etwa elf Kilogramm Amphetamin, etwa 300 Gramm MDMA, kleinere Mengen weiterer Betäubungsmittel sowie eine vierstellige Summe Bargeld sichergestellt werden.

Richterin ordnet Haft an

Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und am darauffolgenden Tag der Haftrichterin des Amtsgerichts Crailsheim vorgeführt. Diese erließ gegen beide Beschuldigte Haftbefehl und setzte diese in Vollzug, woraufhin der 23-Jährige und der 24-Jährige in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht wurden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Rauschgiftermittlungsgruppe Crailsheim dauern an.