StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenBetrug mit Spätzlespresse aus Fernost

Betrug

Betrug mit Spätzlespresse aus Fernost

Schwäbisch Hall / Lesedauer: 1 min

Betrug mit Spätzlespresse aus Fernost
Veröffentlicht:29.04.2014, 17:35

Artikel teilen:

Ausgerechnet mit einem urschwäbischen Utensil, einer Spätzlespresse, ist dieser Tage ein Mann aus Michelbach von einem Tatverdächtigen aus dem Kreis Esslingen betrogen worden. Das Opfer hatte auf einer Online-Auktionsplattform bei dem Anbieter aus dem Kreis Esslingen laut Polizei eine „Original Kull Spätzlespresse“ geordert. Als das bestellte Produkt ins Haus kam, musste der Mann aus Michelbach feststellen, dass es sich um ein Plagiat handelte, das vermutlich in Fernost hergestellt worden war. Da der Verkäufer auf mehrere Aufforderungen zur Rückerstattung des Geldes nicht reagierte, hat der Betrogene ihn bei der Haller Polizei angzeigt.