StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen29-Jährige prallt wegen gefährlichen Überholmanövers gegen Leitpfosten

Leitpfosten

29-Jährige prallt wegen gefährlichen Überholmanövers gegen Leitpfosten

Schwäbisch Hall / Lesedauer: 1 min

Weil eine 20-Jährige die entgegenkommende Frau übersehen hat, berührten sich die Fahrzeuge. Dadurch geriet der Kleinbus der 29-Jährigen ins Schlingern.
Veröffentlicht:15.06.2019, 14:46

Artikel teilen:

Eine 20-jährige Autofahrerin hat auf einer Landstraße bei Oberrot (Landkreis Schwäbisch Hall) einen Unfall verursacht, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Zudem entstand an zwei Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von rund 25 000 Euro.

Die 20-Jährige überholte am Freitagnachmittag einen Lastwagen und übersah, dass ihr eine 29-Jährige in einem Kleinbus entgegenkam. Weil sie den Bus mit ihrem Auto berührte, kam dieser von der Straße ab und prallte gegen einen Leitpfosten. Die Fahrerin und ihre ebenfalls 29-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.