Salvatorschenke

Ostalb-Jusos sind gerüstet

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Bei Zusammenkunft in Schwäbisch Gmünd wird der Vorstand neu gewählt – Kreisvorsitzende Laura Weber bleibt im Amt
Veröffentlicht:22.07.2021, 14:22

Artikel teilen:

Die Jusos auf der Ostalb haben sich in der Salvatorschenke in Schwäbisch Gmünd für die kommende Zeit aufgestellt. Die bisher amtierende Kreisvorsitzende Laura Weber (21, Mögglingen) wurde nahezu einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden gewählt: Quynh Hägele (25, Aalen), Magnus Papp (24, Fachsenfeld), Linus Nolte (20, Schwäbisch Gmünd) und Rebecca Schriever (17, Aalen). Die Beisitzerinnen und Beisitzer im neuen Vorstand sind Lydia Geberth (18, Schwäbisch Gmünd), Pia Kauer (22, Waldhausen), Arion Molliqaj (22, Schwäbisch Gmünd) sowie Jan-Phillip Saur (24, Bopfingen).

Eröffnet wurde die Versammlung durch den SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd-Backnang, Tim-Luka Schwab . Er dankte dem bisherigen Kreisvorstand für seine Arbeit und betonte, wie wichtig es sei, in den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl für eine starke Sozialdemokratie im Deutschen Bundestag zu kämpfen. „Das SPD-Zukunftsprogramm gibt die richtigen Antworten auf die heutige Zeit, und Olaf Scholz ist der Kompetenteste und Erfahrenste, um das Land für die Zukunft aufzustellen“, so Schwab.

Der neu gewählte Juso-Vorstand möchte die Arbeit schnellstmöglich aufnehmen, um die beiden SPD-Bundestagskandidierenden Leni Breymaier und Tim-Luka Schwab in den kommenden Wochen bestmöglich zu unterstützen und um den Anliegen junger Menschen Gehör zu verschaffen.