StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündLeine(n) los – Ben büxt aus und wird von Auto erfasst

Rehpinscher

Leine(n) los – Ben büxt aus und wird von Auto erfasst

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Seinen Freiheitsdrang musste der kleine Rehpinscher mit einigen Schürfwunden bezahlen, berichtet die Polizei.
Veröffentlicht:23.05.2019, 10:00

Artikel teilen:

Ein kleiner Rehpinscher namens Ben ist am Mittwochnachmittag von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der Hund löste sich von seiner Leine und musste „seinen Freiheitsdrang zum Glück nur mit leichten Schürfwurden bezahlen“, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt.

Das Tier lief auf Höhe der Einmündung Münsterplatz auf die Fahrbahn, wo er vom Auto einer 46-Jährigen erfasst wurde. Weil die Frau eine Vollbremsung machte, war der Aufprall nur leicht. Ben lief nach dem Unfall weiter, ein Passant hielt das Tier auf und übergab es an den Besitzer. Am Auto der 46-Jährigen entstand ein Schaden von rund 300 Euro.