StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündFahrerin eines Motorrollers stirbt bei Unfall

Unfall

Fahrerin eines Motorrollers stirbt bei Unfall

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

44 Jahre alte Frau war beim Einbiegen im Schwäbisch Gmünder Stadtteil Lindach von einer Autofahrerin übersehen worden. Nach dem Zusammenprall erlag sie ihren Verletzungen.
Veröffentlicht:04.10.2022, 11:52

Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen hat sich in Lindach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 44 Jahre alte Frau tödlich verletzt worden ist. Eine 54 Jahre alte Autofahrerin war gegen 7.20 Uhr von der Hans-Diemer-Straße in die Täferroter Straße eingefahren.

Dabei übersah sie die 44-Jährige, die mit ihrem Motorroller in Richtung Leinzell fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Zweiradfahrerin so schwer verletzte, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie einer Notarztbesatzung im Einsatz, zudem waren die Feuerwehren aus Gmünd und Lindach mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wird nun den genauen Hergang des tödlichen Unfalls klären.