Lauchhof

Brennendes Auto gibt Rätsel auf

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall an einem Parkplatz zwischen Schwäbisch Gmünd und Göppingen.
Veröffentlicht:21.01.2022, 14:40

Artikel teilen:

Am Mittwoch um 16.35 Uhr ist der Polizei ein brennendes Auto auf einem Parkplatz zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd, im Bereich des Lauchhofs, gemeldet worden. Die Beamten einer Polizeistreife stellten dort einen im Vollbrand stehenden blauer VW Golf fest. Nachdem die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen jedoch für einen VW Polo ausgegeben sind und gestohlen worden waren, stellen sich der Polizei nun einige Fragen. Zeugen beobachteten zudem, dass von dem Parkplatz zwei Personen mit einem dunklen Motorrad (Sportmaschine) in Richtung Göppingen davongefahren sind. Diese sollen schlanke Staturen gehabt haben und dunkel bekleidet gewesen sein. Ob diese beiden Personen mit dem brennenden Fahrzeug in Verbindung stehen oder als Zeugen in Betracht kommen, ist derzeit unklar.

Der Polizeiposten Waldstetten bittet nun Personen, die am Mittwoch im Bereich des Parkplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen der blaue VW Golf beziehungsweise die Personen mit dem Motorrad im Vorfeld aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 07171 / 42454 zu melden.