Saisonabschluss

Aalener räumen ab

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 2 min

Marvin Broer, Katharina Bopp, Carolin und Julian Morassi holen zahlreiche Titel für den SV Gmünd
Veröffentlicht:25.07.2016, 16:39

Artikel teilen:

In Ludwigsburg hat der Saisonabschluss für das Aalener Schwimm-Quartett Marvin Broer, Katharina Bopp , Carolin und Julian Morassi, das für den SV Gmünd startet, stattgefunden. Zusammen brachte das Quartett drei Titel in der offenen Wertung, vier Staffeltitel und neun württembergischen Jahrgangstitel mit nach Hause, sowie vier Silber- und sechs Bronzemedaillen.

Carolin Morassi gewann gleich dreimal die offene Wertung über 100 Meter Freistil (59,33 sek), 200 Meter Rücken (2:27,49 min) und Schmetterling (2:20,90 min). Über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen ließ sie sich die Silbermedaille umhängen. Bei ihren sieben Einzelstarts kam sie auf sechs Goldmedaillen im Jahrgang 2000, obendrein gewann sie Bronze über 100 Meter Brust. Des Weiteren startete sie in vier Staffeln. Mit den Gmünder Frauen-Team und dem Mixed-Team holte sie auch hier den Titel. Silber und Bronze gewann sie noch in den anderen Staffelrennen.

Über 50 und 200 Meter Freistil stand Katharina Bopp (2000) zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Vizemeisterin wurde sie über die lange 400-Meter-Freistilstrecke. Bronze sprang über 100 Meter Freistil für sie heraus. 50 Meter Rücken beendete sie als Achte. Als Freistilspezialistin war sie zudem in allen vier Staffeln am Start und schwamm immer ganz knapp an der Eine-Minute-Grenze vorbei. Zweimal gewann sie mit dem Gmünder-Team die württembergische Meisterschaft, einmal die Vizemeisterschaft und einmal Bronze.

Der 18- jährige Schmetterlingsschwimmer Julian Morassi gewann die württembergische Meisterschaft der Junioren über die 200-Meter-Strecke. Bereits zum dritten Mal wurde er württembergischer Meister über die 200 Meter Schmetterling.

Die Silbermedaille gab es für die 200 Meter Freistil in neuer Bestzeit von 2:01,76 Minuten, wobei er hier die zweiten 100 Meter deutlich schneller schwamm als die ersten.

Bronze komplettiert Medaillensatz

Zum Medaillen-Set kam noch der dritte Platz über die 100 Meter Freistil (55,63 sek). Vierter wurde er über 100 Meter Schmetterling, die schwamm er ganz knapp über einer Minute. Auch er war bei zwei Staffelsiegen dabei. Jeweils über 100 Meter Freistil kam er zum Einsatz und schwamm die 100-Meter-Strecke in neuer Bestzeit von 55,54 Sekunden. Der 18-jährige Marvin Broer nahm mit der Gmünder Staffel ebenfalls die Goldmedaille mit nach Hause. Knapp unter einer Minute blieb er bei seinem 100-Meter-Freistil-Staffeleinsatz. Eine weitere Medaille gab es für ihn auf der 100-Meter-Rückenstrecke. Als Dritter schlug er bei den Junioren an. Über die kurze Rückenstrecke 50 Meter wurde er Sechster.