StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch Gmünd81-jähriger Autofahrer nach Unfall auf B29 gestorben

Unfall

81-jähriger Autofahrer nach Unfall auf B29 gestorben

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Der Mann war mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Mehrere Fahrzeuge waren an dem schweren Unfall auf der B29 beteiligt. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.
Veröffentlicht:23.06.2020, 11:54

Artikel teilen:

Ein 81-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall, der sich am Montag auf der B29 ereignet hat, in einer Klinik verstorben. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Seine 80 Jahre alte Beifahrerin wurde wegen ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 80-Jährige war am Montagnachmittag war auf der Bundesstraße in Richtung Aalen zwischen Schwäbisch Gmünd und Iggingen unterwegs, als er auf Höhe Hussenhofen zunächst leicht nach links kam und hier zunächst mit seinem Fahrzeug ein entgegenkommendes Auto eines 36-Jährigen streifte.

Empfohlene Artikel

Nach dieser ersten kleineren Kollision geriet der Wagen des Unfallverursachers weiter nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 44-Jährigen.

Durch die Kollision wurde das Auto nach rechts abgewiesen und kam letztlich auf seiner Richtungsfahrbahn zum Stehen. Der Lkw geriet nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem in Richtung Aalen fahrenden Wagen eines 37-Jährigen.

DSC06139-1

Die Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz; auch waren zwei Rettungshubschrauber vor Ort. Ab 15.45 Uhr war der Unfallbereich einspurig befahrbar, gegen 18.15 Uhr konnte die Strecke wieder komplett freigegeben werden.

DSC06157-1