Jakobuskirche

Schöne Aussichten....

Rosenberg / Lesedauer: 1 min

Schöne Aussichten....
Veröffentlicht:27.06.2012, 19:55

Von:
Artikel teilen:

.. hat man fraglos von der Jakobuskirche auf dem Hohenberg. Doch was genau man dort am Horizont alles entdecken kann, erschließt sich dem ortsunkundigen Besucher leider nicht.

Darauf wurde am Montag in der Rosenberger Gemeinderatsitzung hingewiesen. Bert Lindmayer hatte sich hier in der Bürgerfragestunde zu Wort gemeldet. Er bedauerte, dass auf dem Hohenberg zwar via Schildern gezeigt werde, wo es nach Rom und Jerusalem geht, wo allerdings Baldern zu finden sei, Schloss Ellwangen , Hohenstaufen oder auch der Hesselberg , würden Gäste nicht erfahren.

Er sprach sich für eine entsprechende Infotafel aus. Ein Vorschlag, der von Bürgermeister Uwe Debler dankbar aufgenommen wurde. „Ein sehr guter Ansatz“, befand der Rathauschef. Er werde das Thema mit der Kirchengemeinde besprechen.