StartseiteRegionalRegion OstalbRosenbergGemeinderat kämpft für den Skilift Hohenberg

Skilift

Gemeinderat kämpft für den Skilift Hohenberg

Rosenberg / Lesedauer: 1 min

Gremium unterstützt Interessengemeinschaft – Treffen am kommenden Mittwoch
Veröffentlicht:26.01.2016, 18:49

Artikel teilen:

Die Zukunft des Skilifts in Hohenberg ist ebenfalls Thema der Gemeinderatssitzung in Rosenberg gewesen.

Die bisherigen Liftbetreiber sind in ihre letzte Ski- und Snowboardsaison gestartet – danach ist für sie Schluss (wir berichteten). Allerdings hat sich zwischenzeitlich eine kleine Interessengemeinschaft zusammengefunden, die sich die Frage stellt, ob und in welcher Form der Hohenberger Skilift erhalten werden kann. Bei einem öffentlichen Treffen am kommenden Mittwoch soll über die Zukunft des Skilifts beraten werden.

Der Gemeinderat Rosenberg befürwortet die Erhaltung des Skilifts und will die Interessengemeinschaft unterstützen. Aus diesem Grund wird Gemeinderätin Judith Ebert-El Mawla stellvertretend für die Gemeinde Rosenberg an dem Treffen teilnehmen.

Die Mitglieder des Gemeinderats und der Bürgermeister Uwe Debler waren sich am Montag einig, dass das Problem des Lifts nicht die Finanzierung sein wird, sondern der mit dem Betrieb verbundene Zeitaufwand. Gemeinderat Helmut Haug sagte: „Es dürfte schwierig werden jemanden zu finden, der so viel Zeit investieren möchte und kann.“ Bisher sei der Skilift bei guter Schneelage von morgens bis abends besetzt gewesen.

Die Vertreter der Interessengemeinschaft Skilift Hohenberg laden am Mittwoch, 27. Januar, um 20 Uhr zum Gedankenaustausch ins Dorgemeinschaftshaus „Alte Schule“ in Hohenberg ein.