StartseiteRegionalRegion OstalbRiesbürg500 Euro für die Nördlinger Palliativstation

Palliativstation

500 Euro für die Nördlinger Palliativstation

Riesbürg-Utzmemmingen / Lesedauer: 1 min

500 Euro für die Nördlinger Palliativstation
Veröffentlicht:25.05.2018, 19:17

Artikel teilen:

Der Krieger-, Reservisten- und Heimatverein Utzmemmingen hat 500 Euro für die Palliativstation des Stiftungskrankenhauses Nördlingen gespendet. 15 Mitglieder des Vereins hatten sich zur „Cold Water Grill Challenge“ getroffen, sich ins eiskalte Wasser begeben und dann den Grill angeheizt.

Der Utzmemminger Frauenbund hatte die Mitglieder des Krieger- und Reservistenvereins zuvor für diese Aktion nominiert. „Die Damen haben wir dazu eingeladen“, erzählt Holger Reinle, Schriftführer des Vereins, schmunzelnd. Der leitende Oberarzt Dr. Dr. Lothar Gollmer bedankte sich im Namen der Station: „Wir freuen uns sehr über Spenden. So können wir Therapien oder spezielle Anschaffungen finanzieren, die sehr wichtig für die schwerkranken Patienten sind.“