Johanna C. Müller und Klasse 4 und Grundschule Schwabsberg

Ganz aktuell hat sich Johanna C. Müller aus der vierten Klasse der Schwabsberger Grundschule für den „Zeitungstreff 2018“ mit Ostern beschäftigt. Ostern: Was feiern wir eigentlich?

Man merkt es schon seit einigen Wochen. Die Osterzeit hat begonnen. In den Supermärkten und Drogerien gibt es Schokohasen und Osterdeko der verschiedensten Arten. Kinder schreiben Wunschzettel. Erwachsene überlegen, was sie der Familie, Freunden und Verwandten schenken sollen. Wenn dann das passende Geschenk gefunden ist, rennen alle eilig in die Läden und kaufen es. Ach ja, nicht zu vergessen, das Festessen muss ja auch noch vorbereitet werden.

Aber wozu denn das alles? An Ostern geht es doch eigentlich um etwas ganz anderes! Es geht um Jesu Leiden, Tod und Auferstehung, um das letzte Abendmahl mit seinen Jüngern. Jesus ist für uns am Kreuz gestorben, so groß ist seine Liebe zu uns! Schade, dass es viele Menschen im Stress immer wieder vergessen. Dabei sollte doch die derzeitige Fastenzeit dazu genutzt weden, sich bewusst auf Ostern, das höchste Fest der Christen, vorzubereiten.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen