StartseiteRegionalRegion OstalbRainauGemeinsam singen macht Spaß

Saverwanger

Gemeinsam singen macht Spaß

Rainau / Lesedauer: 1 min

Gemeinsam singen macht Spaß
Veröffentlicht:26.02.2018, 14:07

Artikel teilen:

Jeden Montag von 18.15 bis 19 Uhr treffen sich die Kinder vom Saverwanger Kinder- und Jugendchor im Dorfhaus Saverwang. Maxin Kohnle und Simon Hügler aus der vierten Klasse der Grundschule Schwabsberg waren für den „Zeitungstreff 2018“ mit dabei.

Der Dirigent Hans Kucher begleitet die Kinder am Klavier. Für die Auftritte und Konzerte üben die Kinder mit dem Chorleiter neue schöne Lieder ein. Diese sind zum Beispiel moderne Lieder wie einen „Rap-Song“, Volkslieder wie „Dorfkind“ und Kirchenlieder wie „Halleluja“.

An manchen Auftritten singen die Kinder auch einige Lieder mit dem Männerchor zusammen. Außerhalb der Singstunde finden auch noch andere Veranstaltungen statt wie etwa Grillfeste, Ausflüge und Weihnachtsfeier.

2017 feierte der Kinder- und Jugendchor sein zehnjähriges Bestehen. Dies wurde mit einem Jubiläumskonzert gefeiert. Kinder ab dem sechsten Lebensjahr sind bei den Proben willkommen.