Feuerwehr Rainau bekommt neuen Gerätewagen

Lesedauer: 1 Min

 Nachdem das Landratsamt einen Förderantrag 2015 abgelehnt hatte, kam jetzt doch noch eine Zustimmung.
Nachdem das Landratsamt einen Förderantrag 2015 abgelehnt hatte, kam jetzt doch noch eine Zustimmung. (Foto: dpa)
Redakteur Digitales

Die Rainauer Feuerwehr Abteilung Schwabsberg/Buch bekommt jetzt doch noch ein neues Fahrzeug. Der Gemeinderat beschloss in der jüngsten Sitzung einstimmig die Ausschreibung eines Gerätewagens. Das Landratsamt hatte den Antrag zuletzt im vergangenen Jahr abgelehnt.

Laut Sitzungsunterlage hat das Amt im August dieses Jahres einem neuen Antrag der Gemeinde zugestimmt und eine Förderung von 25 500 Euro zugesagt. Am 29. November will der Gemeinderat dann den Zuschlag vergeben. 2015 wurde bereits ein entsprechendes Angebot eingeholt.

Damals lag der Preis bei rund 122 000 Euro. Laut Unterlagen ist aber davon auszugehen, dass die Preise mittlerweile gestiegen sind.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen